Adressen rund um
optimales Sehen beim Sport

Das Sports Vision Institut arbeitet mit namhaften Experten aus Sportmedizin und Augenoptik zusammen, um eine stets aktuelle Informationsvermittlung zu gewährleisten.

Kooperationspartner für Aktionstage

Das SVI realisierte Aktionstage auf Endverbrauchermessen in Kooperation mit Partnern. So z. B. bereits zwei Mal auf einem Informationsstand der

Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung (HAGE) www.hage.de

Dabei gastierte das Sports Vision Institut auf dem Messestand der HAGE während der Landesschau "Hessentag" in Hünfeld und Idstein.

Ein weiterer Kooperationspartner war bisher die Landesverkehrswacht Mecklenburg-Vorpommern während der Jugendmesse "Young Generation MV" in Schwerin.

Verbände/Vereine

Für die Aktionstage überließ die Paragon Golf Akademie Frankfurt www.paragongolf.com dem SVI kostenlose Leihschläger aus dem ProShop.

Mit Testscheiben für die Sehtests half das Kuratorium Gutes Sehen www.sehen.de aus.

Der grenzüberschreitende Informationsaustausch mit dem Schweizerischen Optikerverband www.sov.ch war zudem für die SVI-Arbeit wichtig.

Hilfreich war auch der Kontakt mit Reinhard Fischbach, Leiter des Arbeitskreises Sportoptometrie bei der WVAO www.wvao.org.

Home